Fallenverleih/Beratung/Betreuung   

Marder, Fuchs und Waschbär besiedeln als Kulturfolger zunehmend unsere Städte und Siedlungsgebiete. Hier finden sie Nahrung und Unterschlupfmöglichkeiten im Überfluss.

Als Fänger von Mäusen und Ratten haben sie auch und gerade in Großstädten durchaus ihre Existenzberechtigung und sind hier eher nützlich wie schädlich.  

Problematisch wird es, wenn sie in großer Zahl auftreten, die Scheu vor dem Menschen ablegen, sich auffällig verhalten oder materielle Schäden verursachen.  

Hinzu kommt die Angst vieler Bürger vor Krankheiten die unsere Mitbewohner durchaus im Gepäck haben können. Meist wird in solchen Fällen die zuständige Behörde informiert, wo man die freundliche Auskunft bekommt, dass man laut Jagdgesetz innerhalb des eigenen Grundstücks Fuchs, Waschbär, Steinmarder oder Dachs selbst fangen darf.

Das ist zwar ganz prima, hilft den Betroffenen aber nicht wirklich weiter. Hier bieten wir nun unsere Hilfe an und verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner für alle derartigen Probleme. Gleichzeitig wollen wir auch ein Vermittler zwischen Mensch und Tier sein.

Als Jäger sind wir vor allem "Anwalt der Wildtiere" und es gibt für viele Fälle einfache und preiswerte Lösungen die oft auch ohne Blutvergießen zum gewünschten Erfolg führen können. 

 

 

 

 

 

 

 
Wir bieten Ihnen:

 

Fallenverleih / Beratung / Betreuung

Jagdbetriebsdienstleistungen

Vergrämungs- & Vertreibungsmaßnahmen aus Gebäuden

Kfz- Schutzberatung

Ökologische Wühltierbekämpfung 

 

 

 

 

 

 

 Wir arbeiten unter Beachtung des § 7 & 8 SächsJagdG 

 

Beratung und Hilfe durch
Wissen und Erfahrung

messestadt-trapper@t-online.de
Tel. 0151 240 11 399